Gruppenabende und Veranstaltungen im März

31.3., 19 Uhr – Bericht von der Weltfrauenkonferenz in Venezuela

Anfang März 2011 fand in Caracas eine internationale Weltfrauenkonferenz statt. Darüber wird eine Teilnehmerin referieren und zudem persönliche Erfahrungen von ihrem Aufenthalt mit einfließen lassen.

Ps: Alle Veranstaltungen finden in unserem Lokal in der Rankgasse 2/5, 1160 Wien (U3 Ottakring) statt!

* * *

12.3., 21 Uhr Klassenkampf international (Vortrag)
Die kommunistische Bewegung hat sich schon immer als internationale verstanden und so ist für uns in Österreich natürlich von Bedeutung mehr über den Klassenka mp f in anderen Ländern zu erfahren. GenossInnen aus Griechenland, Po rtugal, Spanien, Frankreich, Kanada, Tschechien, Deutschland und vielen anderen Staaten stellen an diesem Abend ihre Orgnisationen vor und berichten von ihren jeweiligen Kämpfen.

17.3., 19 Uhr – Filmabend „Panther“
Dieser Spielfilm beschreibt die Anfänge der „Black Panther Party“ in den USA. Er zeigt auf für welche Ideale sie eintraten, mit welchen Mitteln die „Panthers“ versuchten die rassistische US-Gesellschaft zu verändern. Er zeigt jedoch auch die Angst der Herrschenden vor einer revolutionären Umwälzung, die sie nur noch mit Hilfe von Repression und Geheimdiensten konnten…

24.3., 19 Uhr – Einführung in die Politische Ökonomie (Schulung)
An diesem Abend werden wir uns den grundlegenden Marx’schen Begriffen der politischen Ökonomie zuwenden, wie beispielsweise Arbeit, Arbeitskraft, Mehrwert, etc. Diese sollen zum Teil gemeinsam erarbeitet, zum Teil durch einfache Beispiele deutlich gemacht werden.


Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.