Veranstaltungen und Gruppenabende im August

25.8. – Filmabend „Persepolis“
Persepolis ist ein aufregender Zeichentrickfilm für Erwachsene, der von der Lebensgeschichte der jungen Iranerin Marjane Satrapi während und nach der Islamischen Revolution 1979 handelt. Er wirft zugleich eine humorvolle und sehr kritische Betrachtung auf die jüngste Historie Persiens.

Ps: Veranstaltungsort ist das Lokal in der Rankgasse 2/5, 1160 Wien (U3 Ottakring)! Beginn stets um 19 Uhr!

***

11.8. – Auftaktveranstaltung „Roter Sommer in Wien“
Endlich ist es soweit. Mit der Veranstaltung „Unsere Herkunft. Unsere Geschichte. Unsere Tradition. Der Kommunistische Jugendverband Österreichs“ starten wir den „Roten Sommer Wien“. Denn an diesen Tagen (11. – 14. August) bringen wir den Sommer zurück nach Wien. Wir wollen diese Tage dazu nutzen, um jene Sachen anzupacken, die wir uns stets vornehmen, zu denen wir unter dem Jahr leider nur sehr selten kommen. Dafür haben wir uns Einiges vorgenommen und mit der Auftaktveranstaltung möchten wir uns eindeutig positionieren, indem wir einen Einblick in unsere Geschichte und Tradition geben.

12. – 14.8. – Roter Sommer in Wien
Join the summer! Heute (14.8.) starten wir den leider schon letzten Tag des „Roten Sommer in Wien“ mit einem Besuch (mit Führung) der Ausstellung „Kultur der Kulturrevolutionen“ im Völkerkundemuseum (VKM). Treffpunkt ist um 10 Uhr  vor dem VKM am Heldenplatz direkt neben der Österreichischen Nationalbibliothek. Alle weiteren Aktivitäten entnehmt ihr bitte dem Programm des „Roten Sommers in Wien“

18.8. – Filmabend „Im Zeichen der Fledermaus“
Jeder kennt das Rumimitat Bacardi. Doch die wenigsten wissen leider, wer hinter diesem Konzern steht und welche weiteren Spirituosenhersteller dazugehören. Vor allem wissen aber die allerwenigsten welche politischen Aktivitäten dieses „karibische“ Unternehmen unternimmt. Dieser Unkenntnis wollen wir mit dem Dokumentarfilm „Im Zeichen der Fledermaus“ entgegentreten. Zusätzlich freuen wir uns ganz herzlich über einleitende Worte des Vorsitzenden der Österreichisch-Kubanischen-Gesellschaft (ÖKG). Diesen Abend möchten wir mit kubanischen Cocktails und karibischer Musik ausklingen lassen. Wer sich schon einmal vorab informieren will, dem sei folgender Artikel empfohlen: Bacardi bitter!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.