Gruppenabende und Veranstaltungen im November

24.11. – Das WBDJ-Treffen im November in Portugal
Statt dem 1914 vollendetem Werk von Wladimir I. Lenin über Karl Marx berichten an diesem Abend zwei Genossen über das vor wenigen Wochen abgehaltene Treffen des Weltbunds der demokratischen Jugend (WBDJ) in Portugal,  sowie allgemein über die Entwicklungen in den kommunistischen Jugendorganisationen weltweit.

Ps: Veranstaltungsort ist das Lokal in der Rankgasse 2/5, 1160 Wien (U3 Ottakring)! Beginn stets um 19 Uhr!

***

10.11. – Der Spanische Bürgerkrieg
Der spanische Bürgerkrieg, welcher vor 75 Jahren begann, wurde zu einem eindrucksvollen Zeugnis internationaler Arbeitersolidarität, da tausende Arbeiterinnen und Arbeiter aus allen Ländern der Welt nach Spanien eilten, um mit der Waffe in der Hand gegen den Faschismus zu kämpfen. Dazu werden wir interessante Fakten präsentieren und einen eindrucksvollen Film zeigen.

17.11. – Österreichische Asylpolitik
An diesem Abend beleuchten wir die vergangenen 20 Jahre der österreichischen Asylpolitik und widmen uns den Fragen, wie das Asylgesetz entstanden ist, welche Novellen es bisher gab und wie die Situation in der Realität – Stichwort Schubhaft, etc. – aussieht.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.