Gruppenabende und Veranstaltungen im Juni

Fr. 29.6. 19 Uhr – „Hoch die Tassen, nieder die Klassen!“ Stammtisch der KJÖ Wien
Damit man nicht schon gehen muss, wenns am schönsten ist, haben wir uns überlegt den Stammtisch von jetzt an freitags zu zelebrieren! Schon traditionell warten auf euch spannende Gespräche, Witzeleien auf (manchmal) hohem Niveau und großartige Musik. Auch “ein, zwei” Bier stehen am Programm. Dazu wird es dieses Mal die ein oder andere Überraschung geben.  So viel sei verraten: es wird quizzig 😉 In diesem Sinne: Hoch die Tassen, nieder die Klassen!

Ps: Veranstaltungsort ist das Lokal in der Rankgasse 2/5, 1160 Wien (U3 Ottakring)!

***

Fr. 8.6. 17:30 Uhr – „Love Football, hate Commercialization!“ Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft!
Am Freitag geht’s los! Das Auftakt-Match zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bestreiten Griechenland und Gastgeber Polen. Und obwohl wir uns bewusst sind, dass nach dem römischen Prinzip „Brot und Spiele“ nach sehr viel Brot (Kürzungen, Kürzungen, Kürzungen) nun wieder Spiele angesagt sind und es für uns keine wirklich unterstützenswerte Mannschaft bei diesem Turnier der maximalen Verwertung gibt, haben wir uns gedacht, die Partie in geselliger Runde zu zeigen.

Do. 14.6. 19 Uhr – Bastelabend
An diesem Abend wenden wir uns mal wieder in geselliger Runde unserer Kreativität zu, schrauben Buttons zusammen, entwerfen und malen gemeinsam ein neues Transpi und lassen den tristen Alltag bei Musik und dem ein oder anderen Getränk entspannt in Vergessenheit geraten.

Sa. 16.6. 12 Uhr – Grundsätzeschulung
Wir bieten an diesem Samstag für alle Interessierten an, mit uns die Grundsätze der KJÖ, also quasi unsere Standpunkte zu den wichtigsten Fragen dieser Zeit, durchzugehen.

Do. 21.6. 19 Uhr –  Reclaim the streets!
Uns ist die Stadt zu grau. Wir möchten an diesem Abend mit euch diskutieren, wie man sie bunter gestalten könnte. Hier sind krative Köpfe gefragt. Kommt vorbei und bringt eure Ideen mit! Zudem malen wir an unserem vergangenem Donnerstag begonnen Transparent weiter!

Do. 28.6. 19 Uhr – Filmabend „Founding of a Republic“
Der Film erzählt die Geschichte, wie die Kommunistinnen und Kommunisten Chinas die japanischen Besatzer aus ihrem Land warfen und sie unter der Führung Mao Zedong nach dem Sieg über die vom Westen unterstützte Kuomintang die Volksrepublik gründeten.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.