Solidarität ist unsere Waffe! Freiheit für Deniz!

Auf der Mitgliederversammlung der KJÖ Wien Anfang Feber beschlossen wir einstimmig untenstehende Solidaritätsresolution für den seit 11 Monaten in Nürnberg inhaftierten Antifaschisten Deniz K.! Solidarität ist unsere Waffe und stärker als jede Gefängnismauer! Hoch die internationale Solidarität!

 

deniz

„Mitte November letzten Jahres wurde Deniz K. von einem deutschen Jugendgericht zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Ihm wurde vorgeworfen auf einer Antifa-Demo gegen Naziterror und die Verstrickungen des Verfassungsschutzes in den braunen Sumpf am 31. März mit einer Fahnenstange die Polizei angegriffen zu haben. Doch dieser Vorwurf gegen ihn ist schlicht aus der Luft gegriffen und sollte von dem brutalen Vorgehen der Polizei an diesem Tag gegen AntifaschistInnen, welches selbst von der bürgerlichen Presse kritisiert wurde, ablenken. Beispielsweise meldete sich kein/e einzige/r Polizeibeamter/in nach dem Einsatz verletzt, im Gegensatz zu vier zusammengeschlagenen Demo-TeilnehmerInnen, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Verurteilung von Deniz geschah nicht aufgrund von eindeutigen Beweisen, sondern lediglich auf Verdacht der Staatsanwaltschaft und durch Falschaussagen und Beschuldigungen von PolizistInnen.

Wir als KJÖ Wien fordern die sofortige Freilassung unseres Genossen Deniz K.!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.