Veranstaltungen und Gruppenabende im April

Do. 18.4. 19 Uhr – Vorbereitung auf den 1. Mai 2013
Wir werden uns an diesem Abend Zeit nehmen, um über den 1. Mai an sich zu berichten als auch über die diesjährigen Aktivitäten dazu zu informieren. Zudem wird der gemeinsame Bündnis-Aufruf sowie unser Jugend-Aufruf (kommt in Kürze) vorgestellt werden. Zusätzlich werden wir bei dieser Gelegenheit das große Fronttranspi für den 1. Mai als auch weitere Demo-Accesoires herstellen. Schaut vorbei, lasst euch informieren und helft mit, damit der 1. Mai zu einem kämpferischen, lautstarken und machtvollen Kampftag wird.
Wo: OABV-Lokal, Rankgasse 2/5 (U3-Ottakring)

***

Do. 2.4. 19 Uhr – Themen- und Mobilisierungsabend „Braunau anno 2013“
Wie jedes Jahr wird von unseren oberösterreichischen GenossInnen rund um den Geburtstag des in Braunau geborenen Faschistenführers Adolf Hitler eine große und lautstarke antifaschistische Demonstration organisiert, heuer unter dem Motto „Kein Platz für Nazis!“. Und zufälligerweise fällt der heurige Termin genau auf den Geburtstag Hitlers, den 20. April, was es noch erforderlicher macht, die Größe der Demos aus den letzten Jahren in den Schatten zu stellen, um den Nazis tatsächlich keinen Platz zu lassen.

Deshalb möchten wir euch auch ganz herzlich zu unserer Wiener Mobilisierungsveranstaltung einladen, um mit uns über die bisherigen Demonstrationen in Braunau zu diskutieren und euch davon zu überzeugen, in unserem Bus mitzufahren. Zusätzlich wird auch über die Strukturen und Tätigkeiten der Naziszene rund um Braunau berichtet werden, ebenso wie über die diesjährige Demo am 20. April.
Wo: OABV-Lokal, Rankgasse 2/5 (U3-Ottakring)

Do. 9.4. 19 Uhr – Wichtelwerkstatt
Um nicht nur theoretisch voranzukommen, sondern auch praktisch einen Anreiz zu schaffen, haben wir uns kollektiv überlegt, an diesem Donnerstag die erste sogenannte Wichtelwerkstatt stattfinden zu lassen. Aber was verbirgt sich denn hinter diesem Wort? Wir haben uns gedacht, dass wir uns in verschiedene Arbeitsgruppen aufteilen, in welchem man sich je nach Interesse bspw. mit Pinsel und Farbe austoben, neue Demoparolen kreieren oder auch an einem Konzept für ein neues Video arbeiten kann. Kommt vorbei uns zeigt eure Kreativität!
Wo: OABV-Lokal, Rankgasse 2/5 (U3-Ottakring)

Sa. 13.4. 19 Uhr – Hoch die Tassen, nieder die Klassen!
Am Samstag, den 13. April laden wir alle Freundinnen und Freunde zum ersten gemeinsamen Stammtisch der Kommunistischen Jugend Wien und der Kommunistischen Initiative. Ab 19 Uhr gibt’s die neuesten Infos aus der wunderbaren Welt des Widerstands, Berichte von Aktionen und Einladungen zum Mitgestalten und Mitmachen. Versprechen können wir spannende Gespräche, gemütliches Beisammensein und großartige Musik. Getränke zu solidarischen Preisen verstehen sich von selbst. Was natürlich auch nicht fehlen darf: ein revolutionäres Pub-Quiz, das nicht nur informiert, sondern auch amüsiert!
Wo: OABV-Lokal, Rankgasse 2/5 (U3-Ottakring)

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.