18.7. Überall Taksim! Überall Widerstand! Diskussionsabend mit Diashow

taksimBrutale Polizeigewalt, Überhand nehmende Repression und eine immer tristere soziale Lage haben in der Türkei das berühmte Fass zum überlaufen gebracht. Als die Angriffe des türkischen Staates sich nicht mehr „nur“ auf linke, kurdische und gewerkschaftliche Zusammenhänge konzentrierten, wurde auch hierzulande viel über die Situation in der Türkei berichtet.

Wie die tatsächlichen Zusammenhänge und Ursachen aussehen, welche Perspektiven sich daraus für die Bewegung ergeben und wie es dazu kommt, dass deutsches Tränengas gegen Protestierende in der Türkei eingesetzt wird, wollen wir an diesem Abend diskutieren. Infos, Fotos und Einschätzungen erhalten wir aus erster Hand von Thomas Eipeldauer.

Er ist Journalist (u.a. junge Welt, Hintergrund Nachrichtenmagazin), war in Istanbul vor Ort und hat in letzter Zeit zahlreiche Berichte zu diesem Thema verfasst.

18.7. 19:00 – OABV-Lokal: Rankgasse / Ecke Huttengasse (U3 Ottakring)

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.